PINSEL & KETTENSÄGE: Wolfgang Zelmer und Roman Strobl in der Galerie am Dom Gießen

Einladung_zur_Ausstellung_Wolfgang_Zelmer_und_Roman_Stobl

Die dritte Ausstellung in den neuen Räumen der Galerie am Dom in der Plockstrasse 4 in Giessen zeigt unter dem Titel PINSEL & KETTENSAEGE die kontemplativen Gemälde, Zeichnungen und Grafiken Wolfgang Zelmer neben den bewegten Skulpturen von Roman Strobl.

VERNISSAGE: Samstag, den 20. April 2013 von 11 – 15 Uhr. Die Kuenstler werden anwesend sein. Um 14 Uhr findet ein Kuenstlergespraech mit dem Galeristen Michael Marks statt.

-> Die naturalistischen Stillleben (geboren 1948 in München) von Wolfgang Zelmer bestechen durch ihr symbolhaftes Zusammenspiel von Phantasie und Berechnung. Auf Leinwaende und alte Papiere mit feinen Pinseln und Bleistift aufgebracht, scheinen seine Darstellungen zum Greifen nahe.

-> Der Südtiroler Bildhauer Roman Strobl (geboren 1951 in Kitzbuehel) „schnitzt“ seine erstaunlich filigranen Skulpturen mit der Kettensaege direkt aus dem Baumstamm. Im Spiel von Material und Form entstehen manieristisch anmutende Wesen, die offen mit dem Betrachter kommunizieren.

Die Ausstellung PINSEL & KETTENSAEGE  ist bis zum 11. Mai 2013 zu besichtigen.

Die Arbeiten von Wolfgang Zelmer und Roman Strobl finden Sie auf unserer Homepage unter www.galerie-am-dom.de

Galerie am Dom GmbH
35390 Giessen
Plockstr. 4
Tel.: 0641.9719822-2 Fax.: -1
info@galerie-am-dom.de
www.galerie-am-dom.de
Öffnungszeiten:
Mo: 14 – 18 Uhr
Di – Fr: 10 – 18 Uhr
Sa: 10 – 16 Uhr und nach Vereinbarung
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unsere Ausstellungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.