DAVID GERSTEIN – Wall Sculptures

Herzliche Einladung zur Ausstellung in der Stadtgalerie – Badehaus im Alten Kurpark Bad Soden am Taunus

Nach der phänomenalen Ausstellung im Bad Sodener  Badehaus mit Elvira Bach im vergangenen November folgt nun das nächste Ausstellungs-Highlight  im Frühjahr!

29. Februar – 29. März 2020 ·  Mittwoch –  Sonntag 15 – 18 Uhr

Vernissage: Freitag, 28. Februar 2020, 19 Uhr
Begrüßung: Dr. Frank Blasch · Bürgermeister
Eröffnung: Hans-Michael Kirstein

Stadtgalerie – Badehaus im Alten Kurpark
Königsteiner Straße 86
65812 Bad Soden am Taunus

Der Eintritt ist frei!

Mit seinen dreidimensionalen Metallobjekten hat einer der bedeutendsten israelischen Bildhauer David Gerstein (*1944) seinen eigenen Weg gefunden, um die Grenzen zwischen Malerei und Skulptur zu überschreiten. Dieser hat ihn berühmt gemacht, auch deshalb, weil sich eine enorme Plastizität ergibt.

Die Tiefe der versetzten Ebenen unterstütz dies ebenso, wie das Licht und Schattenspiel, das auf der Wand das Bild weiterführt. Gersteins Kunstwerke sind lebhafte Farbfeuerwerke von unfassbarer Ausdruckskraft, die Geschichten erzählen – aus dem Leben gegriffen, unkonventionell und geistreich. In seinem einmaligen Stil zeigt er Stillleben, Stadtlandschaften und Menschen, die in Bewegung und Rhythmus schwingen und das Positive des Lebens feiern, ob in Israel, Asien oder dem Taunus.

Zusatzprogramm: Samstag, 7. März 2020
Performance-Dinner von Rolf Baltromejus in der Ausstellung.

Das Performance Dinner zu den Arbeiten Gersteins bietet orientalisch angehauchte Geschmacksexplosionen auf dem Teller. Direkt zwischen den Arbeiten sitzend, entsteht in Verbindung mit einem Vier-Gänge-Menü so eine weitere Ebene des Kunstgenusses!

Das Dinner ist nicht vegetarisch.
Beginn um 19.30 Uhr, voraussichtliches Ende 23.00 Uhr.
Der Preis liegt bei € 80,- pro Person (inkl. aller Getränke).
Nur noch wenige Plätze frei!
Anmeldung unter info@rolfcooks.com

© David Gerstein: Honey Moon
© David Gerstein: Rothschild Avenue B


Parkmöglichkeiten: Königsteiner Straße oder das Parkhaus am Bahnhof RMV-Haltestelle: Bahnhof (S3).

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog, den wir Ihnen gerne kostenlos zusenden:
Tel.: 06441-46473 oder per Mail!

Hier können Sie ihn auch online einsehen: Gerstein-Katalog

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.