Dieter Mulch – Bagatellen

Herzliche Einladung zur Ausstellung zum 90. Geburtstag von Dieter Mulch – Bagatellen (Kleinformate)

VERNISSAGE
8.11.2019 um 20.30 Uhr
Begrüßung: Michael M. Marks

ARTHERB
Schwarzadlergasse 4
35578 Wetzlar

Ausstellungsdauer
9. November – 4. Dezember 2019

Öffnungszeiten

Di – Fr 13-18 Uhr
Sa 10 – 14 Uhr
und nach Vereinbaru

„Ist doch nur eine Bagatelle“. Nur? Wenn ich diesen Werkzyklus des Künstlers betrachte, spüre ich in der hohen zeichnerischen und kompositorischen Qualität sofort, dass es sich hier nicht um eine Einschränkung handeln kann. Vielmehr macht Dieter Mulch neugierig, näher hinzusehen. Die Miniaturen begeistern nicht nur durch ihre virtuose technische Klasse, sondern auch durch die höchst kreative Ideenvielfalt: Märchen, Architekturzitate, kluge Geschichten, Momentaufnahmen aus der Literatur bis hin zu abstrakten Kompositionen.  Und dass er diese Arbeiten unter dem Begriff „Bagatellen“ zusammenfasst, weist auch auf die weitere Bedeutung des Wortes: So werden nun mal auch kleine Musikstücke tituliert. Da ist Dieter Mulch mit diesen wundervollen Werken erfreulich nahe dran.

Michael M. Marks

Zusatzprogramm: Samstag, 30. Nov 2019, 19:30 Uhr Performance-Dinner in der Ausstellung in der Neuen Stadtgalerie Wetzlar im Kulturhaus von Rolf Baltromejus. Info und Anmeldung unter: info@rolfcooks.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.