Einladung zur Ausstellung Gert Wiedmaier – Sanfte Schichten

Gert Wiedmaier – Die Einladungskarte

Gert Wiedmaier – Sanfte Schichten

Gert Wiedmaier, geboren 1961 in Stuttgart studierte Kunstgeschichte,  Freie Bildhauerei und Kunsterziehung in Stuttgart. Inwischen arbeitet er hauptsächlich mit Fotografien. Gert Wiedmaier lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Stuttgart.

Die geheimnisvollen Arbeiten Wiedmaiers laden ein, genau zu ergründen. Nur nach intensivem Hinschauen öffnet sich dem Betrachter das Dargestellte und bietet die Möglichkeit des Erkennens. Die schemenhaften Bilder entstehen aus Fotografien, die er mit einer dünnen Wachschicht überzieht. Meist lichtet er alltägliche, auswechselbare, Orte oder Gegebenheiten ab. Durch die Versiegelung mit Wachs werden die Motive weiter anonymisiert und verallgemeinert.

Die Ausstellung in der Galerie am Dom Frankfurt zeigt die Foto-/Wachsarbeiten des Künstlers, darunter einige mit direktem Bezug zur Stadt Frankfurt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.